Ehrung für SVM-Urgestein André "Schuki" Schuknecht

20.11.2023

Im Rahmen der letzten Jugendausschusssitzung wurde im Kreise aller Anwesenden ein echtes "Urgestein" unseres Vereins geehrt: Jugendleiter Oliver Büscher überreichte unserem Jugendausschussmitglied André Schuknecht ein kleines Präsent für seine langjährige Tätigkeit als Jugendtrainer, welche er zuletzt aufgegeben hatte (siehe Foto).

Seit nunmehr über 20 Jahren ist André in verschiedenster Weise eng mit dem Verein verbunden - sein "Vereinslebenslauf" lässt quasi keine Station und Rolle aus:

• 2002-2004: Spieler der 1. Mannschaft
  • 2010: Start der Jugendtrainerlaufbahn Trainer der Mini 1 - Mannschaft
  • 2 Jahre Trainer F-Jugend
  • 2 Jahre Trainer E-Jugend
  • 2 Jahre Trainer D-Jugend
  • 2020: Interimstrainer der C-Jugend im Corona-Lockdown (3/4 Jahr)
  • zuletzt 1,5 Jahre Trainer der A-Jugend
  • seit 2011 Spieler unserer Alten Herren
  • 2017: Aushilfseinsätze als Altherren-Spieler in allen drei Seniorenmannschaften
  • seit über neun Jahren aktives Mitglied im Jugendvorstand (Beisitzer Veranstaltungsmanagement)
  • fast bei jedem Heimspiel unserer Seniorenmannschaft unterstützt "Schuki" auf dem Getränkewagen

André ist seit 2002 verheiratet und hat zwei Kinder. Sohn Jannik (19) hat seine Leidenschaft für den Fußball geerbt und hat seit 2010 alle Jugendmannschaften beim SVM durchlaufen. Aktuell spielt er in der zweiten Seniorenmannschaft. Tochter Kira (13) ist ebenfalls sportlich unterwegs und spielt Volleyball beim TV Mesum. Auch beruflich ist André ein waschechter Mesumer und seit dem Jahr 2000 als Industriekaufmann für die Fa. W. Gröning tätig.

Wir sagen HERZLICHEN DANK für Deinen Einsatz und Dein Engagement und hoffen, dass Du uns noch lange erhalten bleibst! Du bist ein echter Gewinn für unseren Verein und insbesondere die Jugendabteilung!

news-ehrung-fuer-svm-urgestein-andre-schuki-schuknecht