D3-Jugend mit Sieg gegen Gellendorf in der Erfolgsspur

28.10.2023

Unsere D3-Jugend hat sich mit einem verdienten Sieg gegen Gellendorf im Mittelfeld der Kreisliga D festgesetzt. Trotz des am Ende klaren 6:2-Heimsiegs gegen die Zweitvertretung der Sportfreunde aus Gellendorf war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen.

Dabei waren die Gellendorfer von Anfang an gut im Spiel und spielten sich einige Chancen heraus. Folgerichtig fiel das 0:1 für Gellendorf nach einer Ecke in der 15. Minute per Kopfball. Das war letztlich wohl der "Wachrüttler" für unser Team, denn im Anschluss kam die Mannschaft vom Trainer-Team Floyd Beckmann, Luca Kösters und Steffi Büscher in der 23. Minute durch Finn Büscher zum 1:1-Ausgleich - dabei wurde der Ball wurde noch unhaltbar abgefälscht. Nur zwei Minuten später wurde Finn Bruns in der Nähe des gegnerischen Tores gefoult. Den fälligen Neunmeter verwandelte Finn Piepel unten links neben dem Pfosten. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel weiterhin hin und her mit guten Chancen auf beiden Seiten. Torwart Joris hielt mit tollen Aktionen einige Gellendorfer Abschlüsse, zudem war unsere Abwehr stabil (z. B. Jakob auf dem Bild). In der 38. Minute erkämpfte sich Louis im Mittelfeld den Ball und spielte Finn Bruns in den Lauf, der dann gekonnt in die Ecke schob - 3:1. Finn Bruns erzielte auch die Treffer zum 4:1 nach einer Ecke und das 5:1 nach einer guten Einzelleistung durch Henrik Hellermann auf der rechten Seite. Doch die Gellendorfer gaben aber nicht auf und kamen mit einem sehenswerten Spannstoß ins lange Eck auf 2:5 heran. Finn Büscher setzte dann aber mit dem Schlusspfiff noch den Schlusspunkt zum 6:2 mit einem schönen Schuss per Vollspann.

Insgesamt ein faires Spiel mit einem verdienten Sieger aus Mesum - herzlichen Glückwunsch!

news-d3-jugend-mit-sieg-gegen-gellendorf-in-der-erfolgsspur