Unsere Schiedsrichter

Warum Schiedsrichter beim SV Mesum werden?

Er gehört zum Fußball wie das Amen in der Kirche: der Schiedsrichter. Er ist für den reibungslosen Ablauf eines Fußballspiels zuständig und muss in Bruchteilen von Sekunden die richtige Entscheidung treffen. Ein Hobby mit viel Verantwortung – aber auch viel Spaß. Durch das Ehrenamt werden Kompetenzen wie Organisationsfähigkeit und Regelwissen geschult. Gerade aber auch in der Persönlichkeitsentwicklung hilft einem das Hobby weiter. Es fördert u.a. ein gesundes Selbstbewusstsein und ein selbstsicheres Auftreten. Obendrein erhält man als Schiedsrichter für jede Spielleitung eine Aufwandsentschädigung inklusive Fahrtkostenerstattung. Ebenso wird einem freier Zutritt zu allen Spielen im DFB-Bereich gewährt. 

Den SV Mesum zeichnet schon seit langer Zeit eine hervorragende Schiedsrichterarbeit aus. Der Verein brachte mit Christian Schmees (Oberliga), Jens Helming (Oberliga) und Dr. Lennart Brüggemann (Regionalliga) schon Schiedsrichter hervor, die es in höhere Spielklassen geschafft hatten.

Was wird Dir geboten? Der SV Mesum bietet seinen Schiedsrichtern neben einer harmonischen Vereinsatmosphäre auch in vielerlei Hinsicht Unterstützung an. Zweimal im Jahr werden sogenannte Schiedsrichterfeste ausgerichtet, bei welchen in gemütlicher Runde geredet, sich ausgetauscht und gelacht wird. Zudem fördert der Verein seine Schiedsrichter mit einem jährlichen Ausrüstungsgeld, sowie einer Pauschale für jede besuchte Lehrveranstaltung der Schiedsrichtervereinigung Kreis Steinfurt. Einen Vereinsbeitrag müssen die Schiedsrichter beim SV Mesum nicht zahlen. 

Du bist neugierig geworden? Dann schreib uns eine Mail an: info@sv-mesum.de. Unser Vereinsschiedsrichterobmann Philipp Romahn meldet sich dann bei Dir und wird Dich mit allen weiteren Informationen versorgen. 

[Kontakt]

 

Für uns auf den Plätzen unterwegs sind:

Name Funktion Schiedsrichter seit
Christian Schmees Schiedsrichter und Verbandsbeobachter 1995
Michael Wellmeier Schiedsrichter 2003
Philipp Romahn Schiedsrichter, Mitglied des KSA und Vereinsschiedsrichterobmann 2012
Steffen Rauhs Schiedsrichter 2013
Ralf Schipp Schiedsrichter 2015
Maximilian Buchmann Schiedsrichter 2016
Deniz Ata Schiedsrichter 2018
SVM Schiedsrichter Steffen Rauhs (li.) und Philipp Romahn (re.) zusammen mit Max Mendrina (Germania Hauenhorst)

Die SVM Schiedsrichter Steffen Rauhs (li.) und Philipp Romahn (re.) zusammen mit Max Mendrina (mi.; Germania Hauenhorst) beim Relegationsspiel zur Kreisliga A Steinfurt im Jahr 2018.