Nächster Sieg für unsere B-Jugend

Am vergangenen Sonntag konnten unsere Jugendfußballer den nächsten Sieg einfahren und somit die Tabellenführung in der Kreisliga B verteidigen. Gegen die B3-Jugend von Eintracht Rheine reichte eine schwache Leistung zum 1:0 Auswärtserfolg.

Die Mesumer um Kapitän Tristan Buchmann (siehe Foto) konnten in der ersten Halbzeit deutlich mehr Spielanteile verbuchen und hatten einige Möglichkeiten in Führung zu gehen, waren vor dem Tor leider nicht entschlossen genug, so dass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit wurden die Torchancen immer gefährlicher und Florian Steller traf leider nur den Pfosten. Auch Torjäger Wiggenhorn scheiterte mehrmals und konnte an diesem Tag seine Torquote nicht weiter ausbauen. Somit musste man an diesem Tag viel Geduld gegen die gut stehende Defensive der Rheinenser mitbringen.

Besser machte es dann der eingewechselte Florian Schürmann in der 65. Minute, der nach schöner Vorarbeit die verdiente Führung für unser Team erzielte. So blieb es beim letztlich verdienten 1:0-Endstand für die Kicker vom Hassenbrock, die durch eine starke Defensive um Fabio Tappe und Jonas Buchholz die knappe Führung über die Zeit bringen konnten.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Topspiel gegen den SC Reckenfeld um die Tabellenführung. Anstoß ist um 10:45 im heimischen Hassenbrock.

Zurück