Ausflug unserer Jugendtrainer

Am vergangenen Freitag fanden sich insgesamt 16 aktive Jugendtrainer des SV Mesum im Hassenbrock ein und folgten damit der Einladung des Jugendvorstandes zu einem gemeinsamen Ausflug abseits der eigentlichen Arbeit. Bei super Wetter und warmen Temperaturen war die Hausbrauerei des Bauerncafés Dieckmann in Isendorf das Ziel.

Zu Fuß, mit Bollerwagen und vielen standesgemäßen Getränken ausgestattet, machten sich die Coaches auf den 9km langen Weg. Unterwegs wurde die Zeit für ein näheres Kennenlernen, den Austausch von Ideen und natürlich das „Fussballfachsimpeln“ genutzt.

Am Ziel angekommen hielt der studierte Spross der Dieckmann-Familie eine kulturelle Brauereibesichtigung ab und lud zur Verköstigung ein. Im Anschluss stärkte sich die Trainerrunde des SVM mit gut bürgerlicher Küche und ließ den Abend dann im Anschluss gemütlich bis in die Nacht ausklingen.

Das Feedback war super, die Coaches im Jugendbereich stehen eng zusammen und bedankten sich zahlreich für diese gelungene Veranstaltung. Davon ausgehend werden solche oder ähnliche Veranstaltungen in Zukunft sicherlich regelmäßig durchgeführt.

Zurück