AKTION: Helden des SV Mesum - 03 Fredy Menke erhält FLVW Verdienstnadel silber

23.03.2024

(Rheine - Mesum) Viele Jahre Ehrenamt – von der Jugendabteilung im Vorstand und als Trainer bis hin zur gesamten Mitgliederverwaltung: FREDY MENKE

Wir möchten heute die Gelegenheit nutzen, um einem ganz besonderen Mitglied unseres Fußballvereins “SV Mesum” gebührend zu danken. Seit unglaublichen 38 Jahren ist Fredy ein fester Bestandteil unseres Vereins und hat sich seit 1988 mit unermüdlichem Einsatz ehrenamtlich für den SV Mesum und damit auch für unser "Dorf" engagiert.

Fredy ist nicht nur ein Mitglied, sondern eine wahre Stütze unserer Gemeinschaft. Sein Engagement wurde bereits 2015 mit der silbernen Ehrennadel und zuvor mit der Jugendleiterehrennadel in Silber vom FLVW honoriert. Diese Auszeichnungen spiegeln seine langjährige und vielseitige Tätigkeit im Verein wider.

Aktuell widmet sich Fredy der Mitgliederverwaltung und stellt sicher, dass alle notwendigen Statistiken für den Landessportbund akkurat geführt werden. Darüber hinaus ist er seit vielen Jahren verantwortlich für die Erstellung der Präsentationen während unserer Generalversammlungen – ein Beitrag, der nicht nur informativ, sondern auch stets inspirierend ist. Fredy unterstützt auch heute noch die Jugendabteilung, wenn Unterlagen mit Paragraphen ausgefüllt werden dürfen.

Der beeindruckende Werdegang von Fredy verdeutlicht sein tiefgehendes Engagement im Verein. Seit 1990 hat er verschiedene Positionen im Jugendausschuss innegehabt, darunter Jugendvertreter, stellvertretender Jugendgeschäftsführer und zweimal Jugendgeschäftsführer. Auch im Vorstand hat er sich vielfältig eingebracht – sei es als stellvertretender Schriftführer, stellvertretender Geschäftsführer, stellvertretender Vorsitzender oder Schriftführer.

Darüber hinaus hat Fredy als Jugendtrainer von 1988 bis 2000 einen bedeutenden Beitrag geleistet, indem er sich um die Entwicklung unserer jungen Talente von den Mini-Kickern bis zur A-Jugend kümmerte. Sein Trainerwissen hat er glücklicherweise auch seinem Sohn Felix übermittelt, der schon als Jugendlicher seit vielen Jahren den Verein als großartigen Trainer unterstützt.

Fredy, wir möchten uns herzlich bei dir für deine 38 Jahre währende Hingabe und deine unschätzbare Bereicherung für unseren Verein bedanken. Dein ehrenamtlicher Einsatz hat unseren SVM zu dem gemacht, was er heute ist – eine lebendige und herzliche Gemeinschaft, die auf Menschen wie dich stolz sein kann. Wir schätzen uns glücklich, dich in unseren Reihen zu wissen.

Dein SV Mesum 1927 e. V. mit der

AKTION: "Helden des SV Mesum" - 03 Fredy Menke erhält FLVW Verdienstnadel silber

#Ehrenamt #SVMesum #ndsvm #HaltetEurenClubinEhren #DankeEhrenamt #HeldendesVereins #HeldendesSVMesum

<p>Fredy Menke (Verdienstnadel gold FLVW)</p>