Jugendvorstandssitzung / ordentliche Mitgliederversammlung am 06.05.2017

v.l.: Udo Achterkamp, Felix Menke, Henryk Melms
Dankeschön: Udo Achterkamp, Felix Menke, Henryk Melms

Am vergangenen Samstag fand die jährliche Jugendvorstandssitzung / ordentliche Mitgliederversammlung statt. Trotz der im Vorfeld über alle Jugendspieler verteilten Einladungen fand sich nur eine verschwindend geringe Anzahl an Eltern ein, um sich über die Arbeit der Jugendabteilung zu informieren und Fragen zu stellen.

Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch die Jugendgeschäftsführerin Nicole Schürhörster konnte die Beschlussfähigkeit festgestellt werden. Es folgte der Bericht der Jugendgeschäftsführerin - im abgelaufenen Jahr wurde u.a. die Grillhütte vom Jugendvorstand renoviert, es wurden die Bestände aller vorhandenen Trikots gesichtet, sortiert und Trikotsätze neu zusammengestellt. Nicht mehr benötigte Trikotsätze wurden der Caritas zur Verfügung gestellt/gespendet. Zudem wurden sämtliche Spielerpässe durchgesehen und aktualisiert. Nicole berichtete weiterhin von der erneut durchgeführten Fußballferienfreizeit, in dessen Verlauf eine Fahrt in das Stadion von Borussia Mönchengladbach angeboten werden konnte. Im Sommer 2016 fanden auch wieder die Jugendtage mit über 70 angemeldeten Mannschaften statt.

Es folgte der Bericht unseres Kassierers Magnus Nyhuis, der über eine im Januar 2017 durchgeführte Kassenprüfung informierte, bei der es keine Beanstandungen gab. Im Anschluss wurden alle Anwesenden über den aktuellen Kassenbestand informiert.

Erstmals in der Geschichte des SV Mesum wurde ein sportlicher Leiter für den Jugendbereich ernannt. Dirk Sterthaus stellte sich persönlich als Ansprechpartner im Jugendbereich vor und berichtete über sein Konzept zur sportlichen Förderung des Jungendbereichs. Wir wünschen Dirk viel Erfolg bei seiner Arbeit und bitten alle, ihn entsprechend zu unterstützen.

Schließlich standen dann noch einige Wahlen an. Der bisherige Jugendobmann (G-D-Jugend) Henryk Melms gibt sein Amt ab. Zum neuen Jugendobmann wurde Pascal Wilmes einstimmig gewählt. Auch der bisherige Obmann (C-A-Jugend) Udo Achterkamp gibt sein Amt ab. Zum neuen Obmann wurde hier Magnus Nyhuis einstimmig gewählt. Unsere Jugendgeschäftsführerin Nicole Schürhörster wurde für ein weiteres Jahr einstimmig gewählt - ebenso alle bisherigen Beisitzer. Guido Kipp, Joao Olivera und Dennis Rohe werden zukünftig den Jugendvorstand als Beisitzer unterstützen.

Weiterhin einstimmig wurden Felix Menke und Mattis Vatter als Jugendvertreter, Ingo Strehl als Pressewart für die Öffentlichkeitsarbeit sowie Udo Achterkamp als Materialwart wiedergewählt.

Zum Abschluss gab es noch eine sehr erfreulich Neuigkeit zu berichten - Felix Menke hat den Schiedsrichterlehrgang erfolgreich absolviert. Herzlichen Glückwunsch!