C1-Jugend auf Erfolgskurs

Fünf Spiele, fünf Siege und 27 Tore – so lautet aktuell die blitzsaubere Bilanz unserer C1-Jugend in der laufenden Saison.

Nachdem ein Großteil der Jungs in der letzten Saison noch in der Aufstiegsrunde der Kreisliga A gekickt hat, müssen sie nun das Feld in der Kreisliga B von hinten aufräumen. Die Mannschaft der Jahrgänge 2003 und 2004 wurde zu Beginn der Saison neu zusammengesetzt, Ab- und Neuzugänge mussten kompensiert und integriert werden und viele der Jungs mussten sich erst an das Spiel auf dem großen Feld mit 10 Feldspielern gewöhnen.

Doch die jungen SVM-Kicker kommen immer besser in Fahrt. Mit einem 6:1 Sieg gegen Ochtrup, einem 8:0 gegen Burgsteinfurt, einem 3:2 gegen die Spielvereinigung Emsdetten, einem 4:1 gegen St. Arnold/Hauenhorst und an diesem Wochenende einem 6:2 gegen den direkten Verfolger Reckenfeld stehen unsere Jungs nun unangefochten mit 15 Punkten und 21 Toren auf Platz 1 der Tabelle.

Damit hat das Team die Basis für das erklärte Saisonziel, den direkten Aufstieg in die Kreisliga A, schon einmal gelegt.

Zurück